Montag, 20. Januar 2014

20.01.2014 Dem Blitzeis entronnen!

Mal wieder darf ich mich dienstlich auf den Weg in ferne Länder machen!
Nun ja, Barcelona ist nun nicht so fern, ein wenig aber schon und überhaupt: hört sich doch gleich viel spannender an!

Also starte ich in den frühen Morgen Stunden nach Berlin und erreiche auch fast problemlos den Flughafen. Ich hatte lediglich ein kleines mechanisches Problem: Ich öffnete aus irgendeinen Grunde (den ich auch nicht mehr bennen kann) das Dachfenster des Sharans und bekam es natürlich nicht mehr zu! Nun mußte ich überlegen, was besser ist: mit offenen Dach eine Woche in Berlin parken oder noch schnell zur Werkstatt und den Flug eventuell verpassen?
In buchstäblich letzter Minute ging das blöde Dach doch noch zu!

Auf dem Flughafen wartete schon ein Kollege auf mich, der einen Mietwagen besorgt hat. Gemeinsam machten wir uns erst auf den Weg nach Sabadell (dort gibt es ein Johnson Controls Werk) und danach wieder zurück nach Barcelona um ein wenig durch die Stadt zu stromern.

Dazu noch einige Bilder und damit ist der erste Tag schon geschafft!

Landeanflug auf Barcelona.

In den Markthalle St. Josep

Auf der "La Rambla" - einer berühmten Straße, die bis zum Hafen führt.
Früher war hier ein Flußbett, was man an dem welleförmigen
Pflaster noch gut erkennen kann!
Nach links und rechts gehen kleine Straßen ...
... und noch kleinere Gassen ab.
Ein Kreuzung auf der "Passeig de Gracia"
Das von Antoni Gaudí i Cornet gestaltete Casa Batlló
Auf der Rückfahrt nach Sabadell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen